Büste von Carl Blechen
Büste von Carl Blechen

Büste von Carl Blechen (2022)

Nach dem erfolgreichen Spendenaufruf konnte das Projekt "Büste von Carl Blechen" erfolgreich umgesetzt werden.

Zur Künstlerin:
Die Cottbuser Künstlerin und Kunstpädagogin Ekaterina Orba wurde 1972 in Russland geboren. Dort absolvierte sie eine künstlerische Ausbildung. Im Jahr 2003 beendete sie das Architekturstudium an der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus mit einem Diplom. Die Künstlerin erstellt ihre Arbeiten in Werkserien, in denen sie sich mit einem bestimmten Thema sowie mit malerischen Techniken auseinandersetzt. Außerdem beschäftigt sie sich mit räumlichen Installationen sowie plastischen Darstellungen. Im Jahr 2020 erfolgte ihre persönliche Ausstellung im Brandenburgischen Landesmuseum für moderne Kunst. Ekaterina Orba leitet in Cottbus die Malkunstwerkstatt, in der sie Kunstkurse für Kinder und Erwachsene anbietet. www.orba-art.com